Nachwuchsrammler 2014-Prädikat -vorzüglich

 

 

 

 

 

 

Ich möchte mich euch kurz vorstellen, ich heiße Christa Endesfelder wohne in Remse, und bin im KZV S804 Oberwiera, Kreisverband Chemnitzer Land Mitglied.

 

Nun zu meiner züchterischen Laufbahn. Ich heiratete 1981 in eine Züchterfamilie ein, dadurch wurde die Neugier auf Rassekaninchenzucht geweckt.

Nach dem noch Jahre vergingen und ich stets den Tieren die Treue hielt , begann meine züchterische Laufbahn am 1 September 1988. Ich trat in den Verein S75 im damaligen Karl Marx Stadt ein. Mein Schwiegervater züchtete 50 Jahre lang die Rheinischen Schecken. Er nahm mich mit auf eine große Schau die in Leipzig (Markleeberg ) statt fand, Ich suchte mir eine Rasse heraus wobei ich nicht lange suchen musste, verliebte mich in die Roten Neuseeländer, die ich bis 31.12.2010 züchtete. Zwischendurch wechselte ich jedoch Adresse und Verein mehrmals bis heute. Am 1.1.2011 suchte ich mir eine neue Herausforderung ein neues Kaninchen eroberte mein Herz- das Sachsengoldkaninchen.

Gleichzeitig überzeugte man mich auch mit dieser Rasse in den Sachsengoldclub Sachsen einzutreten. 

 Andere interessante Adressen zum Thema Rassekaninchen:

www.sachsengoldclub-Sachsen.de  

www.zdrk.de

www.kleintiernews.de

www.Kaninchenzucht.de
www.lv-saechsische-kaninchenzuechter.de

 

 

Ich freue mich über Ihre Nachricht.